Guten Tag, mein Name ist Almond.

Almond kam per Zufall zu uns. Bei einem Besuch unseres Classic Cars Importeurs vor Ort schauten wir uns einige Bullis an, die für unseren Kaffee-Kultbus in Frage kommen könnten. Aber es war einfach nicht das Richtige dabei.
„Oder Ihr kauft meinen Shoptruck!“, sagte der Inhaber.
Da stand er, unser Almond. In leuchtend Orange und mit einer markanten Werbelackierung.
Wir waren sofort verliebt!

Nach ein paar Instandsetzungen der Technik, der Restauration des Innenraums und dem Umbau zur modernen, mobilen Kaffeebar sind wir sehr stolz auf unseren Almond.

Natürlich sieht man ihm sein Alter an. Nach über 40 Jahren findet man Beulen, Kratzer und die Patina, die unser Almond voller Stolz trägt und die ihn zu dem machen, was er ist:
Ein liebenswerter, älterer „Begleiter“ mit großer Lebenserfahrung, der an seiner Spritzigkeit kaum etwas verloren hat.

Kurzinfos:
NameAlmond
BezeichnungTransporter Typ 2b
FabrikatVolkswagen
Baujahr1978
MotorTyp4, 2.0l, 70PS
FarbeLeuchtorange
BesonderheitenWerbelackierung einer Orangenplantage aus Fresno CA

Hier das M-Plate zu unserem Almond: